TLC Deutschland

TLC zieht um

Vor über einem Jahr sah es so aus, als müsse TLC aufgrund anhaltender finanzieller Schwierigkeiten schließen. Doch dank unermüdlicher internationaler Unterstützung, besonders auch aus von unseren deutschen Spendern, konnte eine Schließung abgewendet werden. 2019 war ein sehr schwieriges Jahr für TLC und das Management sowie der Vorstand haben hart daran gearbeitet, das Kinderheim für die Zukunft solide aufzustellen. Nach langer Überlegung und intensivem Abwägen der Vor- und Nachteile wurde nun entschieden, dass das Kinderheim umziehen wird.

Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, zumal die Farm, auf der TLC seit 22 Jahren ansässig ist, das Kinderheim entscheidend geprägt hat. Hunderte Kinder, die einen Teil ihres Lebens bei TLC verbracht haben, haben hier ihre Wurzeln. Die Familie Jarvis, die ihr Leben dem TLC gewidmet hat, hat hier ihre Heimat.

Aber es bleibt die Herausforderung, das Kinderheim finanziell für die Zukunft zu rüsten und gleichzeitig die Sicherheit der Babys und Mitarbeiter zu gewährleisten. Das neue Heim befindet sich auf einem kleineren Grundstück in einer sicheren Wohngegend, nicht weit entfernt vom aktuellen Standort. Durch die kleinere Größe können kosten für Unterhalt und Security reduziert werden. Das neue Grundstück befindet sich in einem gesicherten Vorort mit gesichertem Zugang und ist als Pfeifenstilgrundstück an drei Seiten von Nachbarn umgeben. Es ist ca. 10 Fahrminuten vom jetzigen Standort entfernt, so dass sowohl die Unterstützung durch örtlich ansässige Unternehmen als auch die Registrierung durch die zuständigen Behörden bestehen bleibt.

Das neue Heim ist nach wenigen Renovierungsarbeiten direkt bezugsfertig. Der Bezug hätte eigentlich zum 01.03.2020 stattfinden sollen, doch durch die aktuelle Corona-Krise, die in Südafrika zu einer 3-wöchigen Ausgangssperre geführt hat, verzögert sich der Umzug noch.

TLC zieht um

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen